GEV (Gesamtelternvertretung)

Die GEV wird aus den Elternsprecher_innen einer Schule gebildet und vertritt die schulischen Interessen aller Erziehungsberechtigten der Schüler_innen unserer Schule.
Im Schuljahr 2023/2024 bilden Frau Ejder (Vorsitzende) und 4 weitere Stellvertreter_innen den Vorstand.
Die Sitzungen finden im Abstand von ca. 3 Monaten statt (Termine s. „RHG-Termine“). Vertreter_innen der Gesamtkonferenz, Schüler sowie die Schulleitung nehmen als beratende Mitglieder, bzw. Gäste an den Sitzungen teil.

Alles über die GEV-Arbeit finden Sie in der Elternleitlinie der SenBJF.Aufbau der Schulgremien
Für besonders engagierte Eltern gibt es von der SenBJF sogar eine Ehrenamtskarte Mit der Ehrenamtskarte erhalten Sie u.a. reduzierten Eintritt für Schwimmbäder, Museen oder Sport- und Kulturveranstaltungen sowie Vergünstigungen bei vielen Geschäften und Unternehmen. Weitere Information finden Sie hier Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg. Also liebe Eltern, machen Sie aktiv im Leben der Schule mit, es lohn sich, nicht nur für die Schule.